Deine Einladung zum Online Workshop: Ganzheitlich gesund – Spaß am Leben mit Körper & Geist 

Geschrieben am 19.09.2022
von Lina Malessa

Der deutsche Sommer neigt sich dem Ende zu – unsere Workshopreihe aber noch nicht. Auch im Herbst kannst du dein f1rstlife weiter verbessern. Erfahre dieses Mal wie du deine Gesundheit und dein Wohlbefinden ganzheitlich fördern kannst und die nötige Motivation auch an kalten und regnerischen Tagen findest.

Foto: f1rstlife / Lina Malessa

Am Mittwoch, den 28. September sehen wir uns wieder – egal bei welcher Wetterlage. Nach dem heißen und trockenen Sommer ist der erste Kälteeinbruch in Deutschland nun gekommen. In den Supermärkten finden sich die ersten Weihnachtsleckereien. Wie kannst du deine Gesundheit im Herbst und Winter weiter fördern und dabei sowohl deinem Körper als auch deinem Geist Gutes tun? Und warum ist das überhaupt wichtig? Genau damit wollen wir uns im nächsten Workshop beschäftigen.

„Mir zittern die Knie vor Aufregung“

– Diese und viele andere Sätze sind ganz natürlich in unseren Sprachgebrauch eingeflossen. Aber hast du dich schonmal bewusst damit auseinandergesetzt, wie sehr Körper & Geist wirklich miteinander verbunden sind? Dafür wollen wir uns nächste Woche mal die Zeit nehmen. Selbst in der klassischen Medizin spielen geistige Prozesse eine Rolle. Und im Sport ebenso. Ein kranker Mensch mit gebrochenen Beinen lernt das Laufen nicht wieder, wenn er nicht davon überzeugt ist dies zu schaffen, sich aufrafft aufzustehen und übt. Und auch ein Profifußballer trifft das Tor nicht, wenn er seine kognitive Angst die Überhand gewinnen lässt.

Sieh das Ganze

Deine körperliche Gesundheit ist wichtig – deine geistige mindestens genauso. Beide sind eng miteinander verwoben. Sind wir körperlich krank, beeinträchtigt das meist auch unseren Geist. Sind wir gestresst von der Arbeit, fühlen wir uns oft auch körperlich erschöpft. Setze dich in diesem Workshop tiefer damit auseinander, wie du davon profitieren kannst, dich um beide Komponenten deiner Gesundheit zu kümmern. Entwickle darauf aufbauend Ideen, wie du dein f1rstlife ganzheitlich verbessern kannst.

Finde deine Balance

Aktivität oder Entspannung? Körper oder Geist pflegen? Was ist jetzt das richtige? Wie bekomme ich beides vereint? Sollte ich nun Sport machen oder mir lieber eine Pause gönnen? Auch damit lassen wir dich nicht alleine. Schule deine Selbst- und Körperwahrnehmung und freu dich auf konkrete Tipps, wie du deine innere Balance findest. 

Du wirst merken, mit einem gesunden Körper und einem gesunden Geist macht das Leben am meisten Spaß! Und so kannst du auch gut durch den dunklen Winter kommen:)

Wir freuen uns auf dich!

Sei dabei!

Wann: 28. September 18-20 Uhr

Wo: Zoom Online (Linkzusendung nach Anmeldung)

Unverbindliche Anmeldung unter: redaktion@firstlife.de

Kosten: Kostenfrei & mit der Möglichkeit einer freiwilligen Spende 

Erfahre mehr über Lina und ihre Workshopreihe unter: