Herzliche Einladung: Wie Du effizient Strom, Gas und Geld sparen kannst! (Zoom, 19. Januar, 19-20 Uhr)

Geschrieben am 02.01.2023
von Timo Gadde

Die Energie– und Gaskrise hat uns alle kalt erwischt. Damit die Abrechnung nächstes Jahr nicht allzu heftig ausfällt, möchte Catarina mit euch sinnbildlich durch eure Wohnung gehen und gemeinsam schauen, wo und wie ihr Strom und Gas sparen könnt. Das ist am Ende nicht nur gut für euren Geldbeutel sondern auch fürs Klima. 😊

Viele von uns sehnen sich schon die besten Spartipps herbei! Denn die Energie- und Gaskrise hat uns alle kalt erwischt. Damit die Abrechnung nächstes Jahr nicht allzu heftig ausfällt, möchte Catarina mit euch sinnbildlich durch eure Wohnung gehen und gemeinsam schauen, wo und wie ihr Strom und Gas sparen könnt. Das ist am Ende nicht nur gut für euren Geldbeutel sondern auch fürs Klima. 😊

Wenn du dir Tipps einholen möchtest, die du gleich direkt in deiner Wohnung umsetzen kannst, dann sei auf jeden Fall dabei:

Zoom-Meeting von f1rstlife
Am Donnerstag, 19. Januar
19:00 – 20:00 Uhr
kostenfreie Anmeldung per Mail an: redaktion@firstlife.de

Foto: privat

Catarina ist 28 Jahre alt und schreibt seit einem halben Jahr für f1rstlife. Durch ihr Geographiestudium und ihr langjähriges Engagement im Naturschutz beschäftigt sie sich mit vielen Themen rund um Nachhaltigkeit, Klimawandel (-anpassung), Gesellschaft und Umweltschutz. Deshalb ist sie in ihrer Freizeit auch häufig mit ihrem Hund in der Natur zu finden – sammelt Nüsse, Kräuter oder Früchte und genießt die Ruhe.

Sie findet es spannend, sich mit den komplexen Vorgänge der Natur aber auch unserer Gesellschaft auseinander zu setzen und zeigt uns in ihren Beiträgen immer wieder spannende Aspekte dieser Thematiken. Wie wird sich der Klimawandel auf unsere Gesundheit auswirken und was wären eigentlich nachhaltige Weihnachtsgeschenke, sind nur zwei der vielen interessanten Beiträge von ihr auf f1rstlife.